ÖKartTel Blue Interset

ÖKartTel Blue Interset

 

 

Eckdaten/Kurzbeschreibung:

 

Modell-Bezeichnung:  ÖKartTel BlueInterset

Abkürzung/Kurzform:  ÖKartTel BlueInterset

umgangssprachlich:  BlueInterset, von einigen Entstörern auch als "Salatschüssel" oder "Gasuhr" bezeichnet

Hersteller-Bezeichnung:    

Hersteller:  ursprungsmodell Siemens interset: Siemens

Eingeführt:   2001

Ausserdienststellung:       

Hergestellt von/bis:   2001-

Wahlorgan:  Tastwahlblock

Gehäusematerial

Kappe/Deckel:  Metall/Edelstahl

Gehäusematerial

Rückwand/Boden:   Metall/Stahl

Farbe

Kappe/Deckel:   Edelstahl

Farbe

Rückwand/Boden:  dunkelgrau

Stromversorgung:  ja, 220V

zum Bertieb zwingend nötig: ja

 

Sonstiges/Besonderheiten: 

Das ÖKartTel BlueInterset ist aus dem ÖKartTel Siemens interset entstanden, welches am ÖKOM/REDÖK Hintergrundsystem betrieben wurde. So wurde mittels eines Umrüstsatzes aus einem analogen ÖKartTel ein ISDN-Gerät.

Mit diesem "Umrüstsatz" wurden alte Siemens ÖKartTel interset zum ÖKartTel BlueInterset umgerüstet. Der Umrüstsatz besteht aus der "Hauptbaugruppe" dem BlueFace mit integriertem TDI- Tastatur Display Interface mit Anschlusskabeln, dem intelligenten "Cadix"-Kartenleser mit Sicherheitsmodul, dem zum Kartenleser gehörenden Mundstück aus Aluminium, einem Outdoor-NTBA mit Montageblech und diversen Verbindungs- und Anschlusskabeln, Kleinteilen usw....

Beim ÖKartTel Siemens interset wurden dazu einige (aber nicht alle) der alten Baugruppen entfernt ( Zentralsteuerung, Zwischenplatine, Schleifensteuerung, Kartenleser, Anschlussbaugruppe mit Wecker, Baugruppenrahmen) und die neuen Bauteile des Umrüstsatzes inkl. isdn-Outdoor-NTBA  in das ÖKartTel eingebaut.

Das BlueInterset wird am Hintergrundsystem (HGS) BlueS betrieben.