SEG 93

SEG 93

 

Eckdaten/Kurzbeschreibung:   Signalempfangsgerät SEG 93

 

Modell-Bezeichnung:  SEG 93

Abkürzung/Kurzform:  SEG 93

umgangssprachlich:  SEG 93

Hersteller-Bezeichnung:    -

Hersteller:  Eigententwicklung der DTAG

Eingeführt:  1993

Ausserdienststellung:       

Hergestellt von/bis:  1992 -

Wahlorgan:  Tastwahlblock

Gehäusematerial

Kappe/Deckel:  Kunststoff

Gehäusematerial

Rückwand/Boden:  Kunststoff

Farbe

Kappe/Deckel:                  

Farbe

Rückwand/Boden:            

Stromversorgung:  Ja, 220V

zum Betrieb zwingend nötig:  Ja

 

Sonstiges/Besonderheiten:

Das SEG 93 ist eine „Eigenentwicklung“ der DTAG. Hierzu wurde ein Delegatic Texttelefon modifiziert.

Der Handapparate entfernt, ein paar Lötarbeiten vorgenommen und natürlich neue Software verbaut.

Das SEG 93 konnte nur „kommend“ genutzt werden, eine abgehende Nutzung war nicht möglich, d.h. es war kein normaler Telefonverkehr möglich, das SEG war ein reines Empfangsgerät.

Im SEG wurden per MFV-Signal die Standortnummer des Münztelefons und z.B Fehlermeldungen, Schnelle Fehlermeldungen (SFM) bzw. Zustandsanzeigen empfangen, abgespeichert und auf manuellen Abruf angezeigt.

Das SEG 93 gab nach dem erfolgreichen Empfang einer Meldung solange einen Signalton ab bis die „Aufsichtsperson“ welche mit der Bedienung des SEG betraut war, per Tastendruck an einer vorgegebenen Quittungstaste den Empfang dieser  „Nachricht“ bestätigte/einsah. So war die umgehende Bearbeitung z.B. eines Kassettenaufbruches sicher gestellt.

An erster Stelle wurde das SEG für Aufbruchsmeldungen der Kassettenanbauten / Münztresore des MünzTel 23 genutzt.

Dazu stand das SEG 93 meisst an 24 Stunden personell besetzten Orten wie Serviceplätzen in der Störungsannahme oder teilweise sogar direkt bei der Polizei.  Mittels „Übersetzungslisten“ konnten die übermittelten Standortnummern schnell einer entsprechenden Adresse (Telefonhäuschenstandort) zugeordnet werden.

 

Leistungsmerkmale:

- Akustische und optische Signalisierung der eingehenden Meldungen

- Quittierung der Meldung erforderlich

- Blättern durch den Speicher

- Speicherung der letzten 50 Meldungen

- Anzeige der Standortnummer, Fehlernummer, Datum und Uhrzeit auf dem 4-Zeiligen und 20-Spaltigen LCD-Display

- Im Gegensatz zum Vorgängermodell dem "SEG mit Thermodrucker" gibt es am SEG 93 keinen Druckeranschluss

 

Lieferumfang:

- SEG 93

- Steckernetzteil

- TAE-Anschlusskabel